floyd

soft seating

floyd

Floyd ist ein purer und architektonisch geformter Sessel mit doppelten Nähten und fließenden Linien. Ein komfortables Sitzelement für Wartezimmer, Rezeptionen, Restaurants und Büros. Das lose Sitzkissen verfügt über einen abnehmbaren Bezug und ist optional in einem anderen Stoff erhältlich. Für Floyd ist auch ein dazugehöriger Ottoman verfügbar.

Schauen Sie sich ein Projekt mit Floyd, passende Tische, andere Sessel und Sofas (aus der Palau-Kollektion) von Casala an.

DESIGN BJöRN MULDER

Varianten

950/10

Sessel

951/00

Ottoman

Spezifikationen

Gestell
Gestell aus 4-strahligem Metallfuß mit Pulverbeschichtung. Erhältlich in verschiedenen Standardfarben. Weitere Farben auf Anfrage. Floyd Ottoman hat eine feste Säule. Floyd ist optional mit einem Edelstahlgestell lieferbar.

Polsterkörper
Massivholzgestell mit Nosag-Stahlfedern, mit hochwertigem HR Eco-Schaum und einer Dacron-Schicht. In der Soft-Version ist für passiven Sitzkomfort dicker Schaumstoff in der Rückenlehne und Sitzfläche verarbeitet. Die Konturen von Floyd haben eine charakteristische Biese.

Polsterbezug
Neben den Casala-Stoffen ist eine umfangreiche Stoffkollektion renommierter Hersteller verfügbar. Weitere Stoffe auf Anfrage.

floyd

soft seating

floyd

Floyd is a pure and architecturally designed armchair with double seams and flowing lines. A comfortable seat for waiting areas, receptions, restaurants and offices. The loose seat cushion has a removable cover and is optionally available in a different fabric. There is a matching Ottoman available for Floyd.

DESIGN BJöRN MULDER

Variants

950/10

armchair

951/00

ottoman

Specifications

Base
Steel 4-toe rotating base finished with a powder coating. Available in a variety of standard colours. Alternative colours on request. The Floyd Ottoman has a fixed column. Floyd is optionally available with a stainless steel base.

Element
Solid wooden seat element with steel no-sag suspension, equipped with high-quality HR Eco foam with a layer of Dacron. In the soft version of Floyd, thicker foam is used in the backrest and the seat for more passive sitting comfort. The contours of Floyd are equipped with characteristic piping.

Upholstery
Aside from the Casala upholstery, there is a wide fabric collection available from renowned manufacturers. Alternative upholstery on request.