gabo

soft seating

gabo

Diese elegante Sofareihe vereint Privatsphäre, gute Akustik und ergonomischen Komfort. Die Gabo-Serie umfasst einen Sessel, eine Chaiselongue, ein Sofa, ein Ecksofa, einen Ottoman und ein modulares Programm. Da Gabo mit und ohne Haube lieferbar ist, eignet sich die Reihe sowohl für die private als auch für die geschäftliche Nutzung. Bei Gabo Lounge werden die weichen Linien und Rundungen durch ein dickeres Sitzkissen und einen tieferen Sitz betont. Gabo und Gabo Lounge lassen sich ideal in Empfangsräumen und Rezeptionen einsetzen.

Durch Ergänzen des Programms mit Gabo Modular ist eine maximale Integration und Anpassung in jedem Raum möglich. Die verschiedenen Elemente funktionieren zusammen, um Räume zu verbinden oder auch in mehrere Bereiche aufzuteilen. Dieses modulare System besteht aus geraden, gebogenen und abgewinkelten Sitz- und Wandelementen in diversen Größen. Darüber hinaus sind verschiedene Tischelemente mit integrierter LED-Beleuchtung und Stauraum verfügbar. Kombiniert bieten alle Elemente eine Vielfalt an interessanten Kompositionen. Die Wandelemente schließen sich nahtlos an das Design der Sitzelemente an und tragen zu einer besseren Akustik im Raum bei. Gabo Modular passt perfekt in eine Büroumgebung.

Schauen Sie sich ein Projekt mit Gabo, Gabo Modular und Gabo side table (aus der Palau-Kollektion) von Casala an.

DESIGN MARIO RUIZ

Varianten

4410/13 - /14

Sessel (mit Sichtschutz)

4519/13

Lounge 2,5-Sitzer

4419/13

Sofa 2,5-Sitzer ohne Sichtschutz

4419/14

Sofa 2,5-Sitzer mit Sichtschutz

Spezifikationen

Haube
Gabo ist optional mit einer Haube erhältlich, die für mehr Privatsphäre sorgt.

Gestell
Stahlgestell mit Kunststoffgleitern, verarbeitet mit einer matten Feinstruktur-Pulverbeschichtung, erhältlich in diversen Standardfarben. Weitere Farben auf Anfrage. Optional sind matt transparent lackierte Eichenholzfüße mit Stahlkern sowie Edelstahlfüße erhältlich.

Rumpf
Massivholzgestelle mit Nosag-Stahlfedern, mit hochwertigem HR Eco-Schaum. Auf den Schaum wird eine Schicht Dacron axufgebracht. Hierdurch werden Reibxung und Verschleiß des Stoffs drastisch reduziert.

Polsterbezug
Bei Ausführung mit Haube wird Gabo ohne Aufpreis in zwei verschiedenen Stoffen aus derselben Stoffgruppe gepolstert. Zwei verschiedene Stoffgruppen auf Anfrage. Neben den Casala-Stoffen ist eine umfangreiche Stoffkollektion renommierter Hersteller verfügbar. Weitere Stoffe auf Anfrage.

Es stehen dazu passende Gabo-Beistelltische zur Verfügung.

Maße
Siehe Infosheet.

Konfigurator

gabo

soft seating

gabo

In this elegant sofa series, privacy, good acoustics and ergonomic comfort all come together. The Gabo series includes an armchair, chaise longue, sofa, corner sofa, ottoman and a modular programme. Gabo is available with and without a hood, which makes it suitable for both home and business use. With the Gabo Lounge, the soft lines and curves are emphasised by a thicker seat cushion and deeper seat. Gabo and Gabo Lounge are ideal for use in reception and breakout areas.

With the addition of Gabo Modular to the programme, maximum integration and adjustment inside every room is possible. The various elements work together to link spaces or to divide them into multiple sections. This modular system is made up of straight, curved and corner seats and wall elements in various sizes. In addition, there are various table elements with integrated LED lighting and storage space. When combined, all elements lead to a multitude of interesting compositions. The wall elements are fully in line with the design of the seating elements and contribute to better acoustics in the room. Gabo Modular fits perfectly in an open office environment.

Check out a project with Gabo, Gabo Modular and Gabo side table (from the Palau collection) by Casala.

DESIGN MARIO RUIZ

Variants

4410/13

armchair

4519/13

lounge 2,5 seater

4419/13

sofa 2,5 seater

4419/14

sofa 2,5 seater with hood

Specifications

Hood
Gabo is optionally available with a hood, which offers more privacy.

Element
Solid wooden seat element with steel no-sag springs, equipped with high-quality HR Eco foam with a layer of Dacron. A layer of Dacron is placed over the foam. This drastically reduces friction and wear of the fabric.

Upholstery
In the version with a hood, Gabo is upholstered in two different fabrics from the same fabric group at no extra cost. Two different fabric groups are on request. Aside from the Casala upholstery, there is a wide fabric collection available from renowned manufacturers. Alternative upholstery on request.

Base
Steel base with plastic runners finished with a matte fine-textured powder coating, available in various standard colours. Alternative colours on request. Optionally, transparent matte lacquered oak legs with steel core and stainless steel legs are available.

Matching Gabo side tables are available.

Dimensions
See infosheet.