Centuro IV

Centuro IV

Während des Entwurfsprozesses von Centuro ließ sich Andreas Ostwald von der Form einer Tulpe inspirieren. Hier verschmelzen Vergangenheit und Gegenwart auf wunderbare Weise. Heute ist Casala ein niederländisches Unternehmen mit einer traditionsreichen deutschen Geschichte. Wir freuen uns, Ihnen unser 100-jähriges Jubiläumsmodell Centuro präsentieren zu können!

Schauen Sie sich ach Centuro I, Centuro III, Centuro IV Lounge und Centuro VI, passende Tische und andere Stühle von Casala an.

DESIGN ANDREAS OSTWALD

Varianten

1940/10

Sitz und Rücken Holz, ungepolstert, niedriger Rücken

1940/11

Sitz und Rücken Holz, ungepolstert, hoher Rücken

1941/10

Sitz mit Polsterdoppel, Rücken Holz, ungepolstert, niedriger Rücken

1941/11

Sitz mit Polsterdoppel, Rücken Holz, ungepolstert, hoher Rücken

1942/10

Sitz und Rücken mit Polsterdoppel, niedriger Rücken

1942/11

Sitz und Rücken mit Polsterdoppel, hoher Rücken

1945/10

Komplett gepolstert mit niedriger Rücken

1945/11

Komplett gepolstert mit hoher Rücken

Spezifikationen

Centuro ist in Walnussfurnier und weißem Whitewash-Eichenfurnier erhältlich. Auf Wunsch kann die Sitzfläche, auch in Kombination mit der Rückenlehne, mit einem Polsterdoppel versehen werden. Für höchsten Komfort können Sie zwischen einer gepolsterten Sitzfläche und einem voll gepolsterten Stuhl wählen. Neben einer hervorragenden Sitzqualität behält auch der gepolsterte Stuhl sein charakteristisches Aussehen. 

Mit seiner Vielfalt an Gestellvarianten ist Centuro ideal für Konferenzen, Meetings und Lounge-Events. Centuro ist sowohl mit niedriger als auch mit hoher Rückenlehne erhältlich und bei den Drehgestellen optional höhenverstellbar. Der flexible Bügel, der die Sitzfläche mit der Rückenlehne stilvoll verbindet, bietet in Kombination mit der vorgeformten Sitzschale ein hohes Maß an Komfort.

Konfigurator

{{error}}

Centuro IV

Centuro IV

Centuro IV

During the design process for Centuro, Andreas Ostwald was inspired by the form of a tulip. This brings past and present together. Casala is a Dutch company with a rich German history. We are proud to present our 100 year anniversary model, Centuro!

Check out Centuro I, Centuro III, Centuro IV LoungeCenturo VI, matching tables and other chairs by Casala.

DESIGN ANDREAS OSTWALD

Variants

1940/10

with wooden seat and back, low backrest

1940/11

with wooden seat and back, high backrest

1941/10

with padded seat and wooden back, low backrest

1941/11

with padded seat and wooden back, high backrest

1942/10

with padded seat and back on wood, low backrest

1942/11

with padded seat and back on wood, high backrest

1945/10

fully upholstered with low backrest

1945/11

fully upholstered with high backrest

Specifications

Centuro is available in a walnut and whitewashed oak veneer. The seat can be upholstered according to taste and combined or not with the backrest. For ultimate comfort, it is possible to choose an upholstered seat or a completely upholstered chair. Alongside an outstanding quality, this chair maintains its characteristic lines. 

With its variety of bases, Centuro is ideally suited to conference, meeting and lounge settings. Centuro is available with both a low or a high backrest and optionally with adjustable seat height. The flexible bracket that stylishly joins together the seat and the backrest, along with the curved seat shell offer a high level of comfort.

Configurator

{{error}}

Centuro IV

Downloads