casala

circular

fast track

programm

palau

collection

Referenz

The Hague Conference Centre - nl

capsule

award winner

Referenz

Dianet, Utrecht - nl

centuro

family

Wir entwerfen Möbel für

Casala ist spezialisiert auf die Herstellung von stilvollen Projektmöbeln die sich auszeichnen in Design und Funktionalität. “Design linked to Functionality” ist gewissermaßen tief verwurzelt in der DNA unserer Organisation und steht voran im Entwicklungsprozeß unserer Möbel. Wir arbeiten hierbei zusammen mit führenden Designern. Mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Möbelindustrie garantiert das Casala Möbel neben hohe Qualität auch viel Komfort und Gebrauchsmöglichkeiten bieten.

Gehe zu Projekte
100% recycelt

Wiederverwendung von Hausmüll

In enger Zusammenarbeit mit Der Grüne Punkt hat Casala Stühle hergestellt, deren Sitz und Rückenlehne zu 100% aus recyceltem Kunststoff-Haushaltsmüll bestehen. Sowohl für Der Grüne Punkt wie auch für Casala ist die Produktion der Produktfamilie Curvy Circular ein wichtiges Projekt angesichts der Anforderungen an Technologie, Qualität und Innovation.

Centuro

designers story

Designer Andreas Ostwald spricht über die Entstehungsgeschichte unseres 100 Jahre Jubiläumsmodell´s Centuro. Während des Entwurfsprozesses von Centuro ließ sich Andreas Ostwald von der Form einer Tulpe inspirieren. Hier verschmelzen Vergangenheit und Gegenwart auf wunderbare Weise. Heute ist Casala ein niederländisches Unternehmen mit einer traditionsreichen deutschen Geschichte.

Über Casala

Awards

Lesen Sie mehr über Casala

De Goede Doelen Loterijen, Amsterdam - NL

De Goede Doelen Loterijen zog Ende 2018 in ein komplett renoviertes Gebäude an der Amsterdamer Zuidas, Niederlande. Alle eingeleiteten Öko-, Umwelt- und Energiemaßnahmen haben zu einer herausragenden BREAAM-Zertifizierung für die nachhaltige Gestaltung, den Bauprozess und die Betriebsführung des Gebäudes geführt. Casala lieferte für das Auditorium neu aufbereitete Curvy-Stühle und Lynx Shells. Die Farben Rot, Orange, Grün und Gelb beziehen sich auf die verschiedenen Ausführungen und sorgen für ein heimeliges Gefühl.

GEHE ZUM PROJEKT >

Office

blue

casala

circular

fast track

programme

palau

collection

reference

The Hague Conference Centre - nl

capsule

award winner

reference

Dianet, Utrecht - NL

centuro

family

We design furniture for

Casala specialises in the production of stylish contract furniture that excels in both design and functionality. “Design linked to Functionality” is deeply rooted within our DNA and plays a major role in the design process. We work together with leading designers in our industry. More than hundred years of experience in furniture guarantees that Casala furniture offers a lot of comfort and ease of use in addition to high quality.

Go to projects
100% recycled

Re-use of household waste

In close cooperation with Der Grüne Punkt, Casala has produced chairs whose seat and back are made from 100% recycled plastic household waste. The use of recycled plastics is an important link to save on natural resources, reduce the environmental impact and also ensure the quality and commercial value of contract furniture.

centuro

designers story

Designer Andreas Ostwald tells the story behind our 100 year anniversary model, Centuro. During the design process for Centuro, Andreas Ostwald was inspired by the form of a tulip. This brings past and present together. Casala is a Dutch company with a rich German history.

 

about casala

awards

Read more about Casala

De Goede Doelen Loterijen, Amsterdam - NL

De Goede Doelen Loterijen moved at the end of 2018 to a completely renovated building on the Amsterdam Zuidas, the Netherlands. All eco, environmental and energy measures that have been taken have resulted in BREAAM Outstanding certification for the sustainable design, construction process and operational management of the building. Casala supplied refurbished Curvy chairs and Lynx shells for the auditorium. The colors red, orange, green and yellow refer to the different lotteries and provide a homely feeling.

GO TO PROJECT >

office

blue

Blue family